Bin im Garten

Ein Geschenk das Himmels ist es, zwei Wochen bei diesem Prachtswetter im Frühling, Ferien zu haben. Das ist für die Gärtnerin wie ein Sechser im Lotto.
Dem entsprechend bin ich zufrieden mit mir und der Welt. Der Garten ist sauber und aufgeräumt wie noch nie. Jetzt, wo der Rasen gemäht ist, sieht es fast ein bisschen wie in einer Parkanlage aus! 






Es ist Barfuss-Zeit und innerhalb weniger Tage hat uns der Wald am Bach die gewohnte Privatsphäre wieder zurück gegeben. Jetzt muss, wer den Gärten sehen will, mindestens auf einen Kaffee und einen kurzes Plauderviertelstündchen vorbei kommen.  
All die Fussgänger, die neugierig in unseren Garten lugen, werde ich vermissen. 




 Die erste Klematis blüht schon, die weisse Rose und die Pfingstrosen haben riesige Knospen und die Lilien sind schon ganz schön weit, obwohl die späten Tulpen erst in den nächsten Wochen aufgehen werden. Die Osterglocken blühen noch immer... dieser April mach wirklich was er will.





In den Waldgarten haben sich auch ein paar Tulpenzwiebeln
verirrt. Bin ja gespannt, wie sie blühen werden.


Neben der Barfusszeit wurde im Pfarrhaus-Garten auch eine passende Fahne zum hissen eingeweiht. 



Im Gemüsegarten wächst auch schon einiges:
Erbsen, Pastinaken, Rüebli(Karotten), Erdbeeren, Kartoffeln, und viele Kräuter sind schon im Boden.
Und wie jedes Jahr versuche ich Schwarzwurzeln zu ziehen. Bis jetzt leider noch immer erfolglos.
Gibt es da einen Trick, vielleicht kann mir ja die weite, wilde Welt helfen?





" Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Apfelstrudel essen"
Ein Zitat meines Mannes. 
Das original wäre von Martin Luther 

Den Grundstein für den Gewünschten Apfelstrudel haben wir diese Tage 
gepflanzt und das kleine Bäumchen blüht schon wild drauf los. 



Zum Schluss das Rezept der Woche:
1 KH (Kinderhand) Sand
2 KH Erde
5 Löwenzahn
viel Wasser (sehr viel Wasser)
1 Schnecke
5 Ameisen 
Mit den schönsten Blumen aus Mamis Garten garnieren. 
3 Tage stehen lassen.


mit lieben Grüssen 
Mara-Tiziana




Kommentare

  1. LIebste Mara, ich liebe deine posts...ich weiß ich wiederhole mich.
    Und wär ich einer der Spaziergänger die bis jetzt deinen Garten bewundert haben, ich würd doch glatt anläuten und mit dir eine Tasse Tee trinken. Kuchen würd ich natürlich mitbringen. Wie wärs mit Erdbee-Yoghurt Kuchen ? Magst du den ? Und natürlich ein Stück Apfelstrudel für deinen Mann.
    Ganz herzliche Grüße aus dem kalten ( 4 Grad ) und verregneten Niederösterreich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara-Tiziana,
    ach, das war gerade ein schöner Ausflug durch Euern Garten! Schade für die Spaziergänger, wenn ihnen der Blick nun verwehrt ist. Wir dürfen weiter hinein schauen :o)
    Der Wunsch Deines Mannes ist so sympathisch, wenn er auch nicht seiner Feder entspringt. Alleine, daß er diesen Spruch so verinnerlicht hat macht ihn ebenfalls sympathisch :o)
    Ich hoffe, Du findest hier noch einen Schwarzwurzel-Experten. Ich kann Dir da leider nicht helfen.
    Fröhliche Osterfeiertage wünsche ich. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kinder leben wie im Paradies. Deine Bilder sehen wie Freiheit, toben, matschen, kuscheln, glücklich sein aus.
    Und dein Waldgarten ist toll.
    Schöne Ostertage wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara-Tiziana,
    die Bilder sind so wunderschön, ich spüre schon den "Sommerwind" im Gesicht. Einfach nur wunderschön und idyllisch!
    Drücke die Daumen, dass es klappt mit den Schwarzwurzeln, und vielleicht auch schon mit den ersten Äpfeln!
    Schwarzwurzeln hatte ich noch nie im Anbau, soweit ich weiß, muss der Boden recht tief umgegraben werden und locker sein, wenn er sehr lehmhaltig ist, soll man wohl Sand untermischen, wenn man Kompost zugibt, soll er nur obenauf gelegt werden (ich weiß aber nicht, ob es funktioniert)
    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend euch wünscht
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts