Federleicht





Federleicht sind wir im Mai angekommen.  Die Magnolien blühen noch immer. Im Gemüsegarten ist allerdings noch nicht gerade viel los. Macht nichts, die Erdbeeren blühen und die Erbsen suchen sich den Weg zum Himmel. Eines nach dem anderen; der Mai ist ja noch Jung.

Zurzeit hängen meine Gedanken eher in fremden Gärten. Der Garten einer Freundin wird radikal erneuert. Ich wurde um Rat gebeten. Dutzende von Gartenplänen haben wir gemeinsam entworfen.  Sie wurde wohl auch mit dem gemeinen Garten-Virus infiziert. Seither reden wir - zum Leidwesen unserer Männer - hauptsächlich von Sichtachsen, Baumendhöhen und von perfekt gestalteten Staudenbeeten. Hoffentlich wird ihr Garten nie fertig. Ich geniesse die intensive Zeit mit Ihr so sehr - bei Kaffee und Kuchen, in ihrem Baustellengarten



Heute morgen hat Sie mich um 7.00h angerufen, weil sie die halbe Nacht gegrübelt hat, wohin die vor zwei Wochen gepflanzte und teuer bezahlte Fichte, verpflanzt werden soll. Zum Glück hat sie eingesehen, dass eine Fichte mitten im Staudenbeet recht wenig Sinn hat.




Die letzte Tulpen erzählen noch vom Frühling. Die Sommerblumen sind aber bereits in den Startlöchern. Weisse Kosmeen, limes-grüne Zinnien und weisse Kugeldalien bin ich dabei zu ziehen. 
Fingerhut und Mohn haben sich überall ausgesät, und auch die wilden Malven werden meinen Sommer verschönern. 




Es ist schön, den eigenen Garten zu geniessen, während ich bereits in fremden Gärten neu Pläne schmieden kann. Kein Garten ist wie der andere und die neuen Ideen werden sicher auch meinen Garten bereichern.






Mit lieben Grüssen

Mara-Tiziana


Kommentare

  1. Da wirst Du ganz bestimmt noch viele Bilder posten. Bin schon gespannt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts