Frühlingsgefühle



Mit dem Frühling kommen die Farben, das Licht und ein gutes Lebensgefühl zurück.
Wen die ersten Blumensträusse aus dem Garten gebunden werden, dann werde ich wieder lebendig. 







Wir haben ihn verdient, den Frühlingsanfang! Im Winter werde ich immer grau, wenn ich nicht genug Sonne abkriege. Nicht bleich ... grau! Und dick werde ich auch, weil ich das fehlende Sonnenlicht mit Schokolade versuche auszugleichen. Spätestens wenn meine Freunde mich andauernd fragen: "ob es mir gut ginge ... ich sehe so ... ?" - weiss ich, dass es jetzt langsam Zeit wird für die ersten, warmen Frühlingstage im Garten.

Auch die Natur steht in Startposition, bereit Farbe zu bekennen.
Im Waldgarten ist es innerhalb einer Woche grün geworden.

Montag vor einer Woche:
Freitag vor einer Woche:
Gestern:

Und bald wird es so aussehen...




Über die kleinen Blausterne (Scilla) freue ich mich jedes Jahr.
Bei uns blühen sie ihn grossen Gruppen, wild in der Wiese vor dem Küchenfenster. Einfach bezaubernd ...




Und ein freudiges Wiedersehen auch mit den kleinen, blauen Iris, die ich ganz vergessen hatte. 













Höchste Zeit, die Stauden in den Beeten zurück zu schneiden. Die frischen, grünen Blätter sind an vielen Stellen schon zu sehen. 

Vor Wochen schon hatte ich uns einen neuen Kompost gebaut. So ist es nun einfacher, das Material bei Bedarf umzuschichten. In unserem Garten fällt Schnittgut in grossen Mengen an, so das ich jedes Jahr eigenen Kompost für den Gemüsegarten zur Verfügung habe. 
Dass ich mich mal so über eigenhändig produzierten Dreck freuen würde, habe ich auch nie gedacht... Smile!!

geniesst den Frühling!

eure Mara-Tiziana


Kommentare

  1. Ich glaub, du hast den Garten den ich gerne hätte - nur nicht schräg. Dick wirst du? Es sieht aber auf dem Foto nicht so aus. Du Schlanke!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,
    die Bilder sind bezaubernd, die Vergleichsbilder sehr beeindruckend.. Wie schön, dass die Blausternchen sich bei euch so wohl fühlen!
    Auf viel Sonne und ein reiches Frühlingserwachen,
    liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts