Draussen zu Hause



Durchzechte Nacht hin oder her: der Garten ruft.
Die letzten Tage haben wir im Land der Queen und der Gärten verbracht. Mein Kopf ist voller Ideen ... wo ist meine Schaufel !?!
Mitgebrachte Samen sollen blühen, unser Gemüsegarten soll in diesem Jahr vor allem schön sein, und  mehr Rasen-Verteidigungs-Kannten müssen vor die Blumenbeete.
In eine neue Runde ... packen wir's an ...




8.00  Kaffee im Garten, frierend ...


8.20 Rundgang durch den Garten, etwas Unkraut zupfen. Die Sonne wärmt allmählich Boden und Luft.


10.05  Tulpe fällt ... Frühstück einer frechen Wühlmaus...  während meiner Anwesenheit hat die Maus die Tulpe von unten her angefressen ... die krieg ich, diese Maus ...!

10.05 Schaufel, Hacke, Gummistiefel, Erde, Holzreste, ...ab ins Beet ... ( puh ist das kalt heute..)





 10.30 ... fertig mit dem neuem Holzabschluss ...Pfauenorchideen ausgepflanzt, Mohn angesäht.





11.00 Projekt im Gemüsegarten: ein neues Klettergerüst muss her...




11.30 ... Hunger, Hunger, grosser Hunger (gekocht muss ja auch noch werden)!

15.00  Rank-Gerrüst steht: genauso hab ich mir das vorgestellt (vielleicht etwas weniger krumm )





 15.30 mein Zückerchen: Ansähen der mitgebrachten Samen ...






15.23 fette Maus gefangen :-), arme Maus ... Sorry

16.00 Tea-Time, Feierabend... es schneit, ja wirklich es schneit wirklich







 Viel Spass im Garten, der Sommer wird schon kommen....
      Mara-Tiziana





Kommentare

  1. Du in England, ich in Holland - beide mit dem Gartenvirus infiziert
    und dann Schnee :-(
    Der nächste Sommer kommt bestimmt. :-)

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wetten, dass du sie nicht kriegst? Ich war eben draußen, meine eine hat zwei Riesenhaufen im neu angelegten Sonnenbeet aufgeworfen, mein Hals ist seeehr dick! Wie war es denn in England, wann erfahren wir, wo du warst?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Maus gefangen... oh fein.. kannst vorbei kommen, ich habe da auch noch ein paar dieser gemeiner Übeltäter im Garten.

    Jetzt muss ich mal fragen.."Mohn angesäht" Jetzt noch?
    Geht das den?
    Ich sähe meinen immer im Herbst und habe erst einer Freundin davon abgeraten es jetzt noch zu versuchen.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts