Revierkampf




Jetzt ist die Zeit, in der die Blogbeiträge spärlicher werden, und der Garten üppiger.
Wir sind in diesem Jahr von der Winterjacke direkt ins Bikini geschlüpft.




So sehen die Beete überraschend anders aus, im 2016. Die späten Tulpen sind, noch nicht ganz offen, von den erste Albums bereits überholt. Vergissmeinnicht blüht gemeinsam mit der Akelei.



Es ist die grosse Zeit der Revierkämpfe im Beet. Wer jetzt Boden gut machen kann, überlebt. Dazwischen ich, umzingelt von ungebetenen Gästen. Schachtelhalm, Löwenzahn und co, Erscheinungen aus dem Nichts. Noch am Wochenende war ich so zufrieden mit mir und meinem Garten. Aber bereits heute, nach zwei Tagen Sonne und Nieselregen, muss ich den Traum vom makellosen Garten schon wieder aufgeben. Auch das Gartenjahr 2016 wird wild und ungebändigt.


Habe während der letzten Tage die Sonnenschirme aufgespannt, um die schwarzen Tulpen vor der grossen Hitze etwas zu schützen ... ob sie halten bis Samstag???




So übe ich mich in: "lass es wachsen und geniesse"-
und schaue voller Vorfreude - wenn auch etwas wehmütig, weil der Garten schön aber nicht perfekt sein wird - dem zweiten Tag des offenen Gartens 2016 entgegen.



















Eure
Mara-Tiziana

Kommentare

Beliebte Posts