'Mousse au chocolat' und der offene Garten ...







Das schöne an Gartenliebhabern ist, dass sie meist wetterfest sind.  So standen letzte Samstag immer wieder in Regenjacken gepackte, mit Schirm und Gummistiefeln bewaffnete Menschen vor unserem Garten.

Weil der Wetterbericht so schlecht war,  habe ich mich in diesem Jahr besonders über jeden einzelnen Besuch gefreut.


Zeitweise schüttete es so in Strömen, dass wir total durchnässt ins Haus ausweichen mussten.


Schön war's trotzdem, und ab und zu drückte dann doch noch etwas Sonne durch.



Die Pflänzchentöpfe  habe ich aus mousse au chocolat gemacht. Das Rezept findet ihr hier:

Link

Darüber habe ich zerbröselte "Bärentazen" als Erde drauf gegeben, ein Pfefferminz-Zweig (oder in meinem Fall Zitronenmelisse) rein und fertig.

Holzlöffel habe ich nach langem Suchen in der Prodega (Growa) gefunden. Dort gibt's gleich 100er Packungen.

So,  jetzt hab sogar ich genug vom vielen Regen ... wo bleibt der Sommer, lieber Petrus?


Eure Mara-Tiziana

Kommentare

  1. Goldig, liebenswert und sehr schön! Da haben sich die Besucher sicher sehr gefreut.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts