Die Schweiz, eine Nation von Gärtnern.




Zum Schweizer Nationalfeiertag hier ein paar Fakten: 

 70 Prozent aller Schweizer pflegen einen grünen Daumen. Gepflanzt wird, laut einer Umfrage von Markttagen.com Schweiz, auf Balkonen, in Schrebergärten und im eigenen Garten. 
Befragt wurden 500 Personen im Alter von 14 bis 65 Jahren. Bei den 14 bis 29 jährigen sind es über 60 Prozent, bei den 40 bis 49 jährigen sind es sogar 80 %.




 Auf der Beliebtheitsskala stehen Kräuter( 74%) zuoberst, gefolgt von Blumen ( 70%), Gemüse ( 44%) und Beeren (40%).  Immerhin jeder fünfte Schweizer pflanzt selber Kartoffeln an.



Im Durchschnitt ist Herr und Frau Schweizer der grüne Daumen pro Jahr 190 Franken wert:
29 Prozent schätzten ihre saisonalen Ausgaben für Pflanzen, Dünger, Gefässe und Zubehör auf maximal 50 Franken, 24 Prozent auf 101 bis 200 Franken und 15 Prozent geben über 300 Franken aus.






Kommentare

  1. Soso, die Schweizer - eine Nation von Gärtnern! ;) Ich saß gerade mit drei solchen im Bus, wir haben uns köstlich unterhalten.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts