Ein Frühling in Rosa, Silene




In diesem Jahr hat sich eine besonders schöne Kombination mit den Tulpen "Queen of Night" ergeben. 


Es ist  die Lichtnelken ( Silne dionica) die meine Garten in diesen Wochen verzaubert.  Jedes Jahr aufs neue samen sich die Lichtnelken selber aus und blühen in grossen Gruppen.
Nichtnelken sind einheimische Wildpflanzen. Inzwischen habe ich auch aber Sorten in Staudengärnereien gesehen.
Die Lichnelken  sind anspruchslos und lassen sich gut aus Samen ziehen. Bei Coop gibt es in diesem Jahr eine Pro specie rara Sorte, eine Kuckucks-Lichtnelke.




eure
Mara-Tiziana

Kommentare

  1. Liebe Mara-Tiziana,
    das sind wundervolle Bilder. Lichtnelken kenne ich noch gar nicht, aber sie sind toll und ich mag es, wenn Blumen regelrecht ein Blütenmeer bilden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara-Tiziana,

    dank deines Kommentares bei mir habe ich nun deinen Blog auch kennengelernt. Gefällt mir sehr gut! Ich werde ihn gleich mal zu meiner Bloglist hinzufügen :)
    Die Kombination mit den Lichtnelken ist sehr schön. Ich finde es toll, wenn sich etwas von selber aussäht. Bei mir sind es hellgelbe Scabiosa und Kauskasus-Gamander.

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara-Tiziana,
    deine Lichtmelken sehen wirklich toll aus. Ich habe zwar schon von ihnen gehört, aber so genau habe ich mich noch nicht mit der Thematik beschäftigt. Ziehst du sie vor, oder kann man sie direkt ins Beet sehen? Ist die Blütezeit dann April-Mai?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts